Besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Je mehr Bücher erschienen sind, desto schwieriger wird es, sich von der Menge abzuheben und etwas Besonderes zu erschaffen, doch meiner Meinung nach ist dies Sofia Segovia mit "Das Flüstern der Bienen" gelungen. Ich fand ja schon den Titel so interessant und auch das Cover erweckt Neugierde. Die Handlung spielt im Mexiko zu Beginn des vorhergehenden Jahrhunderts. Familie Morales entdeckt inmitten eines Bienenschwarms einen neugeborenen Jungen und nimmt ihn mit sich nach Hause. Der Junge ist durch eine tiefe Gaumenspalte entstellt. Francisco und Beatriz Morales nehmen sich des kleinen Simonopios an. Eine große Erzählkunst begegnet uns hier und die Geschichte mäandert immer mal wieder, ist anekdotenhaft. Die Spanische Grippe, die zu der Zeit grassierte, nimmt auch viel Raum ein. Ein Buch, das man nicht einfach so zusammenfassen kann, sondern auf das man sich einlassen sollte.