Die Sprache der Bienen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usch Avatar

Von

Ein einfühlsamer Roman der sehr anschaulich in einer ruhigen Art geschrieben ist über Zeiten die eher aufwühlend waren.
Die Geschichte handelt von Simonopio der als neugeborenes Baby von Nana Reja unter einem Bienenschwarm gefunden wurde. Er wächst bei der Familie Morales auf einer Hacienda umgeben von seinen Bienen auf. Obwohl der Junge der mit einem Wolfsrachen geboren wurde nicht sprechen kann, weis er über das was in der Natur vor sich geht bestens Bescheid . Er wird von vielen Menschen geliebt aber es gibt auch Leute die Ihm misstrauen und denken der Junge sei verflucht.
Das Buch ist auf eine sanfte und ergreifende Weise geschrieben . Ich habe von der Schriftstellerin Sofia Segovia noch nichts gehört und gelesen und bin sehr überrascht wie wunderschön und mit welcher Emotion und Spannung sie diese Geschichte verfasst hat .Sie erinnert mich an die Bücher von Isabell Allende die ich sehr mag .
Absolut lesenswert !