Ein tolles Buch mit einer schönen Hintergrundgeschichte!

layla-23 Avatar

REZENSION
Da mich der Klappentexte schon sehr angesprochen hat, war ich auch sehr gespannt auf das Buch!
Das Cover ist sehr gelungen und die Bienen, die auch irgendwie eine Rolle spielen, werden schön aufgegriffen.
Der Schreibstil ist zwar sehr gut, aber manchmal, da musste ich kurz zurückblättern um nochmal zu gucken, worüber die Autorin nochmal schreibt, denn vor allem am Anfang ist mir aufgefallen, dass ein paar Sachen durcheinander geschrieben wurden.
Die Protagonisten finde ich an sich ganz gut zur Geschichte passen.
Als ich im Klappentext gelesen habe, dass Nana Reja ein Baby unter einer Brücke gefunden hat und dass es sich auch sehr viel um diesen Jungen handelt im Buch, fand ich es am Anfang eher komisch, dass nicht direkt etwas über den Jungen geschrieben wird, sondern was über die spanische Grippe von damals, was ich ja an sich ganz gut finde, dass so ein Thema in einem Buch aufgegriffen wird und dass auch etwas über die Zeit von damals erzählt wird.
Es ist aber ein rund um gelungenes Buch, was ich weiterempfehlen kann, denn es ist einerseits sehr bewegend (das Thema mit dem Jungen und der Verbundenheit zu den Bienen und der Natur), andererseits ist es auch schön und ein bisschen spannend.