Einzigartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
forst Avatar

Von

Der Roman " Das Flüstern der Bienen " von Sofia Segovia ist einfach einzigartig und mit Worten ist kaum zu beschrieben, wie hinreißend das Buch geschrieben ist.
Die Geschichte besteht au mehreren Erzählsträngen . Im Mittelpunkt steht die Familie Morales mit ihren zwei Kindern, der Amme Reja und dem stummen Jungen Simonopio, den die alte Amme als Baby, von unzähligen Bienen umgeben, gefunden hat.
Die Familie lebt mit diesem außergewöhnlichen Jungen glücklich zusammen, bis die mexikanische Revolution beginnt .Das Glück der Familie scheint langsam zu zerbrechen, aber durch die Vorhersagekräfte des Jungen Simonopio , wird das heraufziehende Unglück oftmals abgewandt und er kann durch seine Gabe aufziehende Katastrophen verhindern.
Dieser außergewöhnliche Roman ist wie eine magische Erzählung und nicht umsonst wird die Autorin mit der Schriftstellerin Isabell Allende verglichen.