So tiefgründig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluelovesyellow Avatar

Von

Es fällt mir sehr schwer, dieses Buch in Worte zu fassen. Ich habe es soeben beendet und habe das Gefühl, dass mich diese Geschichte noch lange begleiten wird. Es ist eine Geschichte über die Liebe, die Liebe zu seiner Familie, zu seinem Bruder, zu seinem Land. Von Vergebung. Die Atmosphäre dieses Buches ist atemberaubend, man ist der Meinung man sitzt in einem wundervollen Orangenhain mitten in Mexiko.
Die Naturverbundenheit von Simonopio hat mir besonders gefallen, dem Ruf der Bienen zu folgen, die absolute Güte dieses Jungen berührt mich zutiefst. Seine Hingabe für seine auserwählte Familie und seine Bienen sind allumfassend. Auch die wechselnden Sichtweisen haben mir gut gefallen, alle Hauptpersonen sind sehr dreidimensional und es fällt leicht, sich in sie hineinzuversetzen. Der wahre historische Kern hinter der Geschichte macht es für mich noch besonderer.
Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe.