Sonderbar besonders

degu Avatar

Das Flüstern der Bienen.
Sie helfen Simonopio dem Jungen, der als Säugling von Nana Reja gefunden wurde.
Viele Menschen sind ihm abgeneigt, da er eine Hasenscharte hat. Dies galt zu der Zeit, in welcher die Geschichte spielt, als Hexerei.

Simonopio wächst bei Fancisco und dessen Frau Beatrice auf. Die beiden sind großzügige, mitfühlende Großgrundbesitzer, bei denen er sehr gut aufgehoben ist.
Simonopio ist besonders. Seit Nana Reja ihn fand, ist er von Bienen umgeben, die zu ihm sprechen. Man kann dies auch als Achtsamkeit gegenüber der Natur und den Menschen beschreiben und übertragen. Er hat Vorahnungen und findet auf seine Art Wege, den Menschen, die ihm am Herzen liegen, zu helfen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Unter anderem aus der Perspektive eines ungeborenen Kindes von Beatrice und Francisco. Wer das sein wird und welche Rolle diese Person einnimmt, werde ich hier nicht verraten.
Die Charaktere sind wunderbar und liebevoll beschrieben. Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen und finde sie sehr sympathisch.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch. Feinfühlig geschrieben und sehr gelungen. Eine wahre Lesefreude. Das Thema Corona kommt zwar nicht vor, jedoch finden sich Parallelen dazu wieder.
Ich wünsche Ihnen genauso viel Freude am Lesen dieses Buches, wie ich es habe.