aktuelle Erkenntnisse und Tipps zur seelischen Gesundheit

lora Avatar

Nicht erst seit mein Sohn Psychologie studiert interessiere ich mich für diese Wissenschaft. Denn das Wissen über unsere Seele ist nicht nur spannend und durch aktuelle Forschung immer wieder im Wandel, sondern auch für das Alltagsleben und die seelische Gesundheit sehr hilfreich. In ihrem Buch das geheime Leben der Seele stellt Sabine Wery von Limont aktuelle Erkenntnisse dar und gibt Tipps zur seelischen Gesundheit, Dabei schafft sie den Bogen zwischen wissenschaftlicher Darstellung und Praxisbezug. Sie sie berichtet in den Kapiteln über das limbische System, das Konsistenzprinzip, wie das Bedürfnis der Seele nach Gleichgewicht entsteht, untersucht seelische Krankheiten wie Angststörungen oder Depressionen, widmet ein Kapitel der Psychosomatik und gibt im letzten Kapitel Hinweise für das seelische Gleichgewicht, wie die Seele Halt findet. Trotz der wissenschaftlichen Thematik ist der Text flüssig geschrieben und auch für Laien gut verständlich. Sehr gerne möchte ich dieses Buch lesen und rezensieren und danach meinem Sohn geben, der es auf seinem YouTube Kanal vorstellen kann.