Auf "seelischer" Spurensuche

farfalla Avatar

"Das geheime Leben der Seele" spricht tief verborgen meine Seele an, denn sie ist etwas, worüber wir zwar schon einiges wissen, jedoch noch vieles zu erkunden möglich ist.

Beim Schmökern im Inhaltsverzeichnis ist mir aufgefallen, dass die Autorin einen umfassenden Einblick gibt und viele Fachbereiche anspricht. Es wäre interessant, wie sie diese Vielfalt an Themen behandelt, ohne dabei an Tiefe zu verlieren und ob sie das Wesentliche herausgearbeitet hat. Dabei bedient sie sich nicht hauptsächlich der wissenschaftlichen Fachsprache, sondern erklärt das Seelenleben nachvollziehbar und für Jedermann. Das gefällt mir. Durch das Einfließen persönlicher Hintergründe und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Seelenleben sowie mit der Fachdisziplin Psychologie im Studium, wirkt dieses Buch auf mich sehr durchdacht und reflektiert.

Mein Interesse ist geweckt, vor allem bin ich neugierig, welchen Stellenwert und welche Bedeutung einzelne Inhalte bekommen und ob wesentliche Fragen gut beantwortet werden.