Interessante Informationen, unterhaltsam aufbereitet

lovely_lila Avatar

Als ich dieses Buch in der Vorschau entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich mich bewerben würde, denn um diesen Begriff der Seele ranken sich unglaublich viele Mysterien und Rätsel. Es wäre schön, das Thema einmal von einer rein wissenschaftlichen Seite zu betrachten und dabei ganz nebenbei mehr über sich und seine Mitmenschen zu lernen.

Das Cover konnte mich leider nicht begeistern, ich finde es etwas nichtssagend und langweilig. Vermutlich hätte ich im Laden nicht danach gegriffen. Hier hätte ich mir etwas mit mehr Pepp oder einfach etwas Hübscheres gewünscht.

Der Inhalt jedoch weiß zu überzeugen. Im Inhaltsverzeichnis kann nachgelesen werden, wie umfangreich sich dieses Buch mit dem Sitz der Seele, mit den Eigenschaften derselben und mit psychischen Krankheiten beschäftigt. Da mich dieses Thema sehr interessiert und mein biologisches Wissen in vielen Aspekten nicht ins Detail geht, würde ich dieses Buch sehr gerne lesen. Ich habe das Gefühl, dass man hier viel lernen kann - und das fast nebenher, während man dem angenehmen, lockeren Schreibstil folgt. Dieser Plauderton wird bestimmt verhindern, dass das Buch zu einer trockenen, schwer verdaulichen Lektüre verkommt. Stattdessen finde ich die Schreibweise zuweilen durchaus humorvoll - auf jeden Fall unterhaltsam!

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich das Buch lesen und rezensieren dürfte! :)