Anders als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Unsere Seele. Ein unsichtbares Organ. Jeder Mensch hat eine, doch die meisten ignorieren ihre Wirkungen. Die Psychotherapeutin Sabine Wery von Limont zeigt, wie die Seele mit uns kommuniziert, wie sie krank wird und welche Krankheiten dann entstehen können.

Der Klappentext klingt sehr gut, das Buch selber war jedoch anders als ich erwartet hatte. Am Anfang erzählt die Autorin, welche Hormone es gibt und wie sie wirken. Später folgen dann verschiedenste Persönlichkeits- und Angststörungen. Am Schluss geht die Verfasserin noch auf Therapiemöglichkeiten ein.

Insgesamt war die Lektüre interessant, doch leider konnte ich für mich selbst nicht besonders viel mitnehmen. Ich hätte etwas mehr Tipps und Übungen erwartet, um mit seiner Seele in Kontakt zu treten. Für jemanden, der jedoch einen allgemeinen Einblick in die Psychologie und verschiedenste Störungen erhalten möchte, ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert!