Der Seele auf die Spur gekommen!

rauschleserin54 Avatar

„Dieses Buch habe ich geschrieben als einen Einstieg für jeden, der sich selbst reflektieren, akzeptieren und wertschätzen möchte....“

„Das geheime Leben der Seele“ ist in edler silber-weißer Broschur eingebettet und bietet einen edlen Rahmen für ein sehr gelungenes Statement für unser wichtigstes Organ.

Das Buch ist voll mit Wissen über die „Seele“, ein noch ziemlich unbekanntes und auch oft belächeltes Organ. Wir lernen etwas über die Anatomie, die Zusammenarbeit mit anderen Organen, die Krankheiten, die mit ihr in Verbindung stehen, die Ignoranz ihr gegenüber und zum guten Schluss, bekommen wir Ideen, was wir tun können, um ihr näher zu kommen und damit uns selbst.

Ich bin erstaunt, mit welcher Leichtigkeit die Autorin hier wichtige Fakten und Kenntnisse anschaulich darstellt. Es ist fast spannend ihr zu folgen und ernste Krankheiten, Krisen, die mit der Seele in Verbindung stehen, zu entdecken und auch ohne Scheu und Vorurteile, ihnen zu begegnen.
Es wurde Zeit, offen über die auffälligsten Zivilisationskrankheiten, die immer noch verschwiegen werden, zu schreiben und zu lesen.

Sie bricht hier eine Lanze für viele Leidende und stellt klar, dass es nichts anderes ist, an der Seele zu kranken, als an einem anderen wichtigen Organ.

„Noch immer herrschen in den Köpfen die Vorurteile, bloß nicht > so jemand sein, der sein Leben nicht allein in den Griff kriegt <. Man sei ja nicht dumm, verrückt oder bedürftig. Diese Haltungen sind oft bereits ein Teil der Störung.“

Solche Worte helfen aus der Grauzone zu treten, wenn man Hilfe braucht und ich bin begeistert, wie die Autorin ihre Lockerheit und bildhafte Sprache auch bei den Lösungsvorschlägen nicht verliert.
Ein wirklich gutes, wissenschaftlich fundiertes, aber vor allem ein menschliches Buch, das uns rät behutsam mit diesem „wichtigen Organ“ umzugehen!

Benannt werden auch die Basisfaktoren einer gesunden Psyche, wie Selbstwert, Eigenliebe....
Der Leser erfährt zudem ganz lange nicht erwähnte Fakten, wie das Benennen der Leidensfaktoren der Kriegskinder und -enkel und allem, was damit zusammenspielt. Jetzt wird erst erklärbar, was einige Generationen in den Familien zu bewältigen hatten und warum wir so sind, wie wir sind.

Danke für das Wissen und die Sicht auf unsere Seele und Danke für das Aufbrechen einer Tabuzone. Ich kann dieses Buch nur mit 5 Sternen weiterempfehlen, es ist sehr wichtig und nötig in der schnelllebigen Gesellschaft, um wieder zu uns zu kommen. Danke dafür!