Die berühmten 21 Gramm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kurzesocke Avatar

Von

Dass es sie gibt, die Seele, das ist unbestritten, aber was ist sie und wo ist sie zu finden? Die Autorin nimmt sich ausführlich dieser Fragen an. Sie geht auch sehr ins Detail, aber durch ihren humorvollen, flüssigen Schreibstil führt sie sehr fesselnd durch diese Materie. Wo andere Psychoratgeber sehr trocken daherkommen und nach ein paar Seiten zur Seite gelegt werden, hat es dieses Buch geschafft, mich bis zum Ende zu halten.
Ob ich nach der Lektüre nun schlauer geworden bin - ich weiss es nicht, denn vieles ist mir schon bekannt und wurde nur in anderer, leicht verständlicher Form, aufgearbeitet.
Das Cover sagt mir gar nichts, außer vielleicht eine Darstellung von Verirrung im Drogenrausch, aber das Buch an sich ist lesenswert und ich empfehle es durchaus weiter.