Ein neuer Blickwinkel auf die Seele

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Die Seele ,man sie nicht sehen , doch ist die spürbar und kann erkranken . Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont , erklärt genauer was es mit der Seele auf sich hat und wie sie mit uns kommuniziert .

Meinung :

Ein Buch über die Seele , fand ich schon sehr spannend und hätte es in Kategorie Esoterik geschoben . Was ich im Nachhinein nicht mehr machen würde . Mit den Begriff unser „ unsichtbare Organ“ , hatte ich eher meine Zweifel , ist die Seele wirklich eine Organ ??? Sabine Wery von Limont hat mich doch beeindruckt und teilweise erschaudern lassen , denn in so vielen findet man sich in seinem Verhalten selber wieder , ebenso die Tatsache , dass Kinder genau wie die Eltern werden ! Wobei es da auch Hoffnung gibt , ich habe zum Glück nicht alle Wesenszüge übernommen , zum Glück , da mein Elternhaus eher schwierig war . Sehr interessant fand ich die vielen Krankheiten der Seele , wie sie entstehen und welche Verbindungen aufgrund dessen im Gehirn geknüpft werden . Ich finde es macht es einem leichter , Menschen besser zu verstehen , die offensichtlich mit ihrer Seele nicht im Einklang sind .

Der Schreibstil ist wirklich toll , durch ihre lockere Erzählweise , kommt es einem gar nicht wie ein Sachbuch vor . Es strengt nicht an und man interessiert bei der Sache .

Das Cover gefällt mir auch sehr gut .

Fazit :
Ich werde in Zukunft besser auf meine Seele achten .