Einblick ins „Seelenleben“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Das Sachbuch „Das geheime Leben der Seele“ von Sabine Wery von Limont wirkt auf den ersten Blick mystisch und geheimnisvoll. Dies ist es jedoch ganz und gar nicht, aber im positiven Sinn.
Es handelt sich um ein gut gegliedertes und klar strukturiertes Sachbuch, das sich sehr gut durchlesen läßt. Als Lehrbuch ist es sicherlich weniger geeignet, aber sowohl für Betroffene wie auch Interessierte läßt sich hier ein guter Zugang zur Entstehung von psychischen Erkrankungen bekommen und v.a. kann auch ein tieferes Krankheitsverständnis entstehen und Betroffenen helfen, ein gewisses Selbstverständnis zu entwickeln, was häufig leider nicht vorhanden ist.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das ich fast als Ratgeber bezeichnen würde, dank lockerem Schreibstil eine kurzweilige aber sehr wichtige Lektüre.