Jede Seele ist verschieden

matze08645 Avatar

Inhalt:

Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben? Man kann sie vielleicht nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: Die Seele ist zwar das unsichtbare Organ unseres Körpers, wirkt sich aber über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere gesamte Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, definiert unsere Persönlichkeit - und sie kann uns krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf verständliche Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren, und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Die Seele ist eine bis heute noch nicht eindeutig erforschte Ebene. Es ist einfach schwer zu verstehen. Wir wissen bis heute nicht, wo die Seele eigentlich herkommt, wo genau sie im Körper „sitzt“ und wo sie hingeht, wenn der Mensch stirbt und die Seele den Körper verlässt. Spannend ist das Buch trotz allem, weil versucht wird die Seele ansatzweise zu beschreiben.