kurzweilig und informativ

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Sabine Wery von Limont hat ursprünglich Betriebswirtschaft studiert und hielt nicht viel von Psychologie. Doch nach einer persönlichen Krise änderte sie ihre Meinung und sie studierte Psychologie.
Heute ist sie selbst Psychotherapeutin und mit ihren Werk "Das geheime Leben der Seele" will sie auch Laien einen Zugang zum Thema Seelenleben möglich machen.
Was ist die Seele und warum ist es so wichtig sich gut um sie zu kümmern? Welchen Einfluß hat sie auf unser Leben? Warum sind wir genau so wie wir sind? Wie können psychische Krankheiten entstehen?
Wie funktioniert das Zusammenspiel von Körper und Seele im menschlichen Körper?
Auf leicht verständliche und humorvolle Weise gibt sie hier Einblicke in die "Welt" der Psychologie.

Meinung:
Ein sehr aufschlussreiches Werk, welches durch einfache Worte verständlich erklärt ist und dadurch hilft, sich selbst und andere besser zu verstehen.
Der humorvolle Schreibstil und die recht kurzen Kapitel lassen beim Lesen garantiert keine Langeweile aufkommen.
Man bekommt viele interessante Informationen und erfährt viel Wissenswertes.
Sabine Wery von Limont ist es gelungen ein kurzweiliges Sachbuch zu schreiben, das man immer mal wieder zur Hand nehmen und quer lesen kann.
Das Cover ist schlicht aber dennoch ansprechend gestaltet. Ein ideales Einsteiger-Buch in die Welt der Psychologie. Ein Muss für alle die den Ursachen gerne auf den Grund gehen.