sehr interessant und tiefgehend

angiamore Avatar

Das Thema Seele finde ich schon an sich sehr interessant, dieses Buch ist sehr gut geschrieben. Nicht zu sachlich aber auch nicht zu einfach, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen manchmal etwas langatmig daher kommt. Auch rutscht die Autorin hier und da schon sehr in den Fachjargon. Mich persönlich hat das alles allerdings nicht gestört, im Gegenteil, da Sie teilweise sehr in die Tiefe gegangen ist, ist für mich jetzt einiges viel klarer und verständlicher auch im Umgang mit anderen. Auch waren die Hinweise auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand total toll, vor allem wann unsere Seele anfängt "zu empfangen". Also das man quasi schon im Mutterleib anfängt zu verarbeiten und dementsprechend zu verschiedenen Verhaltensweisen tendiert. Das hat natürlich auch mit der Körperchemie zu tun, allerdings sind die ganzen Zusammenhänge jetzt viel klarer.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der etwas mehr über sich und vielleicht auch über das Verhalten anderer lernen will. Auch hilft es ein besseres Verständnis für andere und auch sich selbst aufzubauen.
Wer also ein bisschen was über sich und seine Mitmenschen lernen möchte und dabei auch hier und da was zu lachen haben will sollte wirklich zu diesem Buch greifen.