Verstehen, Lernen ganz anders.

kiki_xx Avatar

Das Geheime Leben der Seele

Der Einstieg beginnt mit einem ausführlichen Inhaltsverzeichnis, mit sehr genauen Titel.

Es geht hier nicht nur um die Seele, sondern um sehr viel mehr. Es wird über die Forscher, über die Geschichte der Tuberkulose erzählt, sowie auch über ihre eigenen Erfahrungen wie sie zu diesem Buch kam( Warum schrieb sie dies). Schon bald nach dem die Tuberkulose Austritt, wird von einem jungen Wiener die Seele als ein Organ bezeichnet. Nach dem sie dann Gehirne seziert und Nervenfasern skizziert haben ( Emotionale psychische Prozesse) war klar das dort der Nachweis für eine Seele steckt. Darauf folgte die frage: wie kann man eine Seele heilen? Warum lässt sie Trauer, Freude aus?
Zu diesen Punkt war Sigmund Freund, ein der bekanntesten Psychoanalysiker, überzeugt von das man das Gehirn medizinisch behandeln kann und die Störung lindern. Freund war nur am Rande am Anfang bekannt, da er Neurobiologe war.
Bevor Freund es überhaupt geschaft hatte die Seele zu sehen, könnten andere Forsche dem Gehirn zusehen wie es Fühlt und Denkt. Durch die Rasterelektronenmikroskop mit 100-facher Vergößerung in das Gewebe der Seele zu schauen.

Das Buch erzählt viel von berühmten Menschen, die was in der Welt bewegt haben. Zum anderen ist die Anatomie des Gehirns für das verstehen der Seele ein hauptbestandteil.

Die Autorin, hat sich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben, rein aus der selbst Erfahrungen. Sie möchte die Menschen verstehen, und uns darüber Informieren wie unsere Seele tickt. Im Buch wird alles ganz schlicht und einfach erklärt, durch Anatomie und den berühmten Menschen lernt man für seine Zukunft dazu. Hier muss man ganz klar sagen, das man das Buch einfach selbst gelesen haben muss um es zu verstehen. Es ist sehr Mediznischen und für Menschen gemacht die daran Interesse haben.

Das Buch lässt sich einfach Lesen, es ist schlicht geschrieben und leicht erklärt. Ein fließendes Lesen ist ohne Probleme möglich.