Das Geheimnis einer Künstlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaha38 Avatar

Von

Es gibt Bücher, die man einfach nicht beiseite legen kann. Die so wunderbar flüssig, spannend und interessant geschrieben sind, dass es einen packt und man unbedingt wissen muss, wie es auf der nächsten Seite weiter geht.
So ist es mir schon mit Jessie Burtons erstem Roman, „Die Magie der kleinen Dinge“ gegangen. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Wie sie ihre Protagonisten beschreibt und lebendig sein lässt.
In „Das Geheimnis der Muse“ geht es um eine gutsituierte, nach außen hin bestens funktionierende Familie. Um die Tochter Olive, eine gut behütete junge Frau, eine Malerin und wirkliche Künstlerin. Und einem Geschwisterpaar, die beide, ohne es wirklich zu wollen, viele Tragödien herauf beschwören und die letztendlich in einem Unglück enden.
Obwohl man das Handeln der Protagonisten oft nicht nachvollziehen kann, fühlt man mit Ihnen auf jeder einzelnen Seite mit. Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Roman der Autorin.