Eine Geschichte zweiter Frauen mit gemeinsamen Hintergrund

moonshinegirl1983 Avatar

Zum Inhalt:

Das Geheimnis der Muse ist ein Roman der zwei Geschichten über zwei Frauenerzählt. Beide Geschichten spielen zu unterschiedlichen Zeiten, finden abernim Verlauf des Buches zu einem gemeinsammen Ende.
Zum einen wird die Geschichte von Olive Schloss erzählt. Sie ist talentierte Malerin ihre Geschichte beginnt am Vorabend des Spanischen Bürgerkrieges im Jahr 1936.
Die Parallelgeschichte von Odel Bastien, angesehene Schriftstellerin im London der Singing Sixties.
Model ist von Trinidad nach England gezogen damit sie endlich ihren Traum vom schreiben verwirklichen kann, dort wird sie von Maiorie Quick als Schreibhilfe in ihrem Kunstgallerie in Skelton eingestellt.In dieser Kunstgallerie wird ein Gemälde gefunden, das seit dem spanischen Bürgerkrieg als verschollen gilt. Künstler des Gemäldes soll Isaac Robles sein.
Die Geschichte um das Gemälde nimmt Odels Leben so ein, das es ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Im Verlauf verbirgt die Geschichte ein folgenschweres Geheimnis das bis in das Jahr 1936 zurückreicht.
Die Malerin Olive Schloss lebt als zugezogene in Andalusien und trifft dort auf den Künstler und Revolutionär Isaac Robles, eine Begegnung mit ungeahnten Konsequenzen.

Die Geschichte wird in unterschiedliche Leseabschnitte die zwischen dem Jahr 1936 in Spanien und den 60 Jahren in England erzählt.

Die Autorin:

Jessi Burton 1982 in London geboren, hat Englisch und Spanisch in Oxford studiert. Ihr erster Roman The Miniaturist (2014; St. Die Magie der kleinen Dinge), würde mehrfach ausgezeichnet, derzeit wird er von BBC One für's Fernsehen verfilmt. 2016 erschien ihr 2ter Roman Das Geheimnis der Muse. Ihre Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und sind internationale Bestseller. Jessie Burton lebt in London und arbeitet an Ihrem dritten Roman.

www.jessieburton.co.uk
www.suhrkamp.de/buecher/das_geheimnis_der_muse-jessie_burton_36329.html

Broschiert Buchausgabe: 14,95€
E-Book: 12,99€
Hörbuch: ????

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch erhält von mir 4 von 4 Sternen. Am Anfang fiel es mir schwer mich in die Geschichte einzufinden. Die Wechsel von den 60ern in die 30 Jahre war erst verwirrend. Schon im 2. Leseabschnitt konnte ich das Buch doch kaum mehr aus der Hand legen da mich diese rührende romantische Geschichte doch gefesselt hatte und man unbedingt wissen wollte wie es nun weitergeht.
Ich freue mich schon auf das neue Buch das Jessie Burton schreibt. Das Geheimnis der Muse ließ ja offen ob es in sich geschlossen ist oder Spielraum für eine Fortsetzung gibt.