Geheimnisse und Verstrickungen mit weitreichenden Folgen

soulfire Avatar

Die Erzieherin schickt uns nach London um 1967! Odell, eine junge Frau die aus Trinidad nach London emigriert ist sucht eine Anstellung als Schreibkraft! In einer berühmten Galerie bekommt sie einen Job! Ihre eigentliche Leidenschaft, das Schreiben, übt sie aber nur heimlich aus. Odell lernt Lawrie kennen und sie nähern sich immer weiter an! Lawrie erbt ein Gemälde, welches er der Kunstgalerie vorstellen möchte! Dieses Gemälde sorgt für großes aufregen in der Kunstgalerie! Warum dieses Gemälde so ein Aufsehen erregt, blättert in dem Roman immer weiter auf!
Es handelt sich um ein Gemälde, welches in den 30er Jahren aus Andalusien stammt! Es trägt die Initialen des Malers Isaac Robles!

In diese Geschichte wird ebenfalls der Leser geschickt! Wir befinden uns in den 30er Jahren in Andalusien und Olive Schloss lebt mit ihren Eltern dort! Olive hat eine starke Leidenschaft zur Kunst und zu Malerei! Sie kann diese Malerei aber nicht ausleben weil ihre Eltern kein Verständnis hierfür aufbringen! Die Kunst & Malerei ist nicht für die Frauenwelt bestimmt!

Schnell macht die Familie Bekanntschaft mit den beiden Geschwistern Teresa und Isaac Robles und ein enges Band knüpft sich zwischen einem Protagonisten! Isaac Robles ist Künstler und die Leidenschaft zur Malerei erkennen die Geschwister bei Olive sofort! Dieses Geheimnis der leidenschaftlichen Kunst bei oliv wird von den Geschwistern Robles gesehen und gleichzeitig ihren Eltern verheimlicht. Welche Geheimnisse, welche Verstrickungen und welche Schnitte sich daraus ergeben erfährt der Leser immer mehr!

Wie sich nach und nach weiter Geschichten miteinander verstricken und welchen Einfluss die gemalten Bilder auf die Protagonisten haben ist sehr sehr spannend und aufregend! Der Leser wird in einer Geschichte gerissen, die verstrickt war und aufwühlender sein kann! Nur finde ich, dass sich die Autoren manchmal in Feinheiten ziemlich verstrickt! Daher hat es mich manchmal ein wenig mühsam werden lassen das Buch zu lesen. Zum Schluss gewinnt Buch aber so sehr Anfahrt, dass man es nicht mehr aus der Hand nehmen kann! Daher klingt diese Geschichte auch noch sehr lange nach!