Große Kunst, große Liebe, ganz viel Spannung und eine Hymne an die Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Im Mittelpunkt des Romans "das Geheimnis der Muse" von Jessie Burton steht das Bild "das Löwenmädchen", um das sich nach über 30 Jahre seiner Entstehung ein Hype entwickelt. Das lange verschollene Kunstwerk soll in einer Ausstellung ganz groß raus kommen.

Doch was steckt hinter dem Bild? Wie ist seine Entstehungsgeschichte und was will der Künster damit sagen?

In zwei ineinander verflochtenen Erzählsträngen rollt Burton die Geschichte des Bildes und zweier damit schicksalhaft verbundener Frauen auf. Und am Ende ist nichts mehr so wie gedacht.

Ich will nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt: Der Roman bietet fast alles: Große Historie, große Liebe, wahre Kunst, verkannte Künstler, falsche Interpretationen, starke Spannung und nicht zuletzt eine Hymne an die Frauen.
Sehr unterhaltsam und lesenswert. Für mich 5 Sterne wert.