Alle meine Pferde

hampelmaennchen Avatar

Kristin Hannah, Jahrgang 1960, studierte zunächst Jura, obwohl ihre Mutter ihr schon früh prophezeite, dass sie Schriftstellerin werden würde. Heute ist sie eine international erfolgreiche Bestsellerautorin, deren preisgekrönte Romane auch schon verfilmt wurden. Kristin Hannah lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einer kleinen Stadt in der Nähe von Seattle, Washington.

Die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann verlieren sehr früh ihre Mutter. Während ihre Schwestern recht früh das Haus verlassen, bleibt Vivi Ann bei ihrem eigenbrötlerischen Vater auf der Farm, kümmert sich um die Pferde und reitet mit Clem, dem Pferd ihrer Mutter, Rodeos. Winona, die ihr Leben lang um die Anerkennung ihres Vaters buhlt und inzwischen erfolgreich als Anwältin tätig ist, macht ihrem Vater den Vorschlag einen Teil des Farmgeländes als Bauland zu verkaufen, um so den Rest der chronisch in Geldnöten steckenden Farm zu sanieren. Ihr Vater weist sie rüde ab. Da meldet sich unerwartet Tierarzt Luke Connelly, ein Jugendschwarm von Winona, in einer geschäftlichen Angelegenheit bei ihr. ..

Ein romantischer und dennoch auch die harte Realität darstellender Roman, über die sehr unterschiedlichen Lebenswege von drei gänzlich verschiedenen Schwestern. Kann es auch für Winona die ganz große Liebe geben?