Das Geheimnis der Schwestern

schwarze-katze Avatar

Die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann leben zusammen mit ihrem Vater auf einer Ranch. Schon früh haben sie ihre Mutter verloren, die an Krebs starb. Winona, die Älteste, hat es nun besonders schwer. Sie muss sich um ihre jüngeren Schwestern kümmern. Dabei ist sie immer wieder eifersüchtig auf ihre jüngste Schwester Vivi Ann, die anscheinend vom Vater bevorzugt wird. Dabei ist Winona stets darum bemüht, dem Vater alles recht zu machen. Doch das gelingt ihr nur selten.
Jahre später hat sich viel verändert. Winona ist Anwältin geworden, Aurora ist verheiratet und Vivi Ann lebt immer noch auf der Ranch. Als eines Tages Luke, ein alter Freund, zurückkehrt, kommt es erneut zur Eifersucht...

Kristin Hannah versteht es sehr gut, all die Gefühle und Konflikte zwischen den Schwestern zu beschreiben. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt mit ihnen mit. Dabei ist der Schreibstil der Autorin so, dass man immer weiter lesen möchte.

Die Leseprobe hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe selbst zwei Schwestern, und konnte mich mit den Personen sehr gut identifizieren.

Besonders gut gefallen hat mir auch das Cover des Buchs. Es sieht hübsch aus und macht gleich neugierig auf die Geschichte.