Das Geheimnis der Schwestern

maren78 Avatar

Ungleicher können Schwestern kaum seien. Ich bin ein grosser Fan von Kristin Hannahs Romanen und habe mich regelrecht auf diese LP gestürzt. Wie immer fand ich bereits den Einstieg einfach nur schön. Das Buch kann man als Familiengeschichte mit sehr viele Liebe beschreiben.
Winona,Aurora und Vivi Ann verlieren bereits im Teenageralter ihre Mutter. Winona, die Älteste, versucht sich von nun an um alle zu kümmern. Dann springt das Buch etwas weiter und die Teenager sind bereits erwachsen. Winona ist eine erfolgreiche Anwältin geworden, die immer noch allen helfen möchte. Vivi Ann, die Kleinste, ist bei ihrem mürrischen Vater auf der Farm geblieben. Sie versucht beim Rodeo das Geld zur Unterhaltung der Farm zu bekommen. Winona hat da jedoch ganz andere Pläne, die auf Ablehnung vom Vater stossen. Aurora ist verheiratet und hat vierjährige Zwillinge. Aus der LP geht hervor das sie eher die Vermittelnde Person zwischen ihren Schwestern ist. Als dann auch noch Luke, Winonas Jugendliebe auftaucht und Interesse an Vivi Ann bekundet, ist Stress zwischen den beiden Schwestern vorprogrammiert.
Alles in allem ist der Roman ziemlich vorhersehbar, dass stört mich aber bei Kristin Hannah irgentwie nicht wirklich. Trotzdem fand ich ihre Romane immer sehr schön. Bin gespannt ob ich in den Genuss dieses Romanes komme. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.