Das Geheimnis der Schwestern

yrachel Avatar

Zum Inhalt:

Nachdem Krebstod der Mutter bleiben die drei Schwestern Winona, Auroa und Vivi Ann mit ihrem Vater auf der Ranch zurück. Die Schwestern schweißt dieser Schicksalschlag zusammen, während der Vater sich in den Alkohol flüchtet. Jedoch beneidet Winona ihre Schwester Vivi Ann, bei der es scheint, dass ihr alles zufliegen würde. Als sich die finanzielle Situation immer mehr auf der Farm zuspitzt, versucht Winona ihrem Vater zu helfen, stößt bei ihm jedoch nur auf taube Ohren und dann trifft sie nach Jahren ihren Schwarm Luke wieder.

Meine Meinung:

Die Autorin Kristin Hannah zieht den Leser schnell ins Geschehen der Geschichte hinein. Durch den Vorspann erfährt man über den Schicksalsschlag, den die Familie erlitten hat und wie die einzelnen Familienmitglieder damit umgehen. Durch die gute Dialoge und Beschreibungen über die Reaktionen der einzelnen Akteure der Geschichte, entwickelt sich schnell ein Bild im Kopf, wie die Protagonisten aussehen und sich verhalten. Dadurch erfährt man auch schnell etwas über die Stärken und Schwächen der Personen und deren Hoffnungen und Wünsche.
Dabei entwickelt sich schon auf den ersten Seiten der Eindruck, dass die Schwestern alle sehr unterschiedlich mit dem Schicksalsschalg umgegangen sind. Auch Neid unter den Schwestern tritt auf, sodass sich dort ein ernstzunehmendes Problem entwickeln könnte.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Leseprobe Lust auf mehr macht. Sie lässt den Leser mit einigen Fragen zurück, die beantwortet werden wollen.