Das Geheimnis der Schwestern

elohym78 Avatar

Nach dem viel zu frühen Tod der Mutter, sind die drei Schwestern Winona, Aurora Und Vivi Ann Grey mit ihrem Vater Henry auf ihrer Farm Water's Edge auf sich gestellt. Die drei Mädchen müssen viel zu schnell erwachsen werden, droht doch der Vater an dem Verlust seiner Frau zu zerbechen.
Jetzt, Jahre später, sieht es immer noch nicht gut für die Farm aus. Sie verfällt immer mehr. aber Henry möchte sich nicht von dem kleinsten Stückchen Land trennen. Zu viele Erinnerungen hängen daran, die er einfach nicht los lassen kann und will. Seine Tochter Vivi Ann unterstützt ihn, liebt sie doch das Leben mit dem Pferden. Aurora ist mitlerweile verheiratet und Winona eine erfolgreiche Anwältin. Doch die Zukunft der drei sieht nicht rosig aus, tragen sie dich jede für sich ihre Sorgen und Probleme.

Die Leseprobe hat mich wirklich tief berührt. Kristin Hannah schreibt nicht nur fesselnd, sonder auch sehr gefühlvoll. Die Wildheit und Urtümlichkeit der Landschaft verflicht sie mit ihren Protagonisten. Die drei Mädchen sind zu sehr starken, aber auch unterschiedlichen Persönlichkeiten herangewachsen, die nur gemeinsam stark sein und eine Einheit bilden können. Doch dies scheint ihnen - noch - nicht klar zu sein. Während die eine von beruflichem Erfolg verwöhnt, aber einsam ist, ist die andere zwar nicht einsam, muss aber täglich um ihr Überleben kämpfen. Diese vielen Gegensätze versprechen, dank des mitreißenden Schreibstil Kirstin Hannahs, zu einem wundervollen Roman ausgearbeitet worden zu sein, den ich sehr gerne lesen würde!