Das Geheimnis der Schwestern

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

von Kristin Hannah habe ich noch kein Buch gelesen, aber ihren Namen kenne ich schon länger. Eine Geschichte um drei Schwestern gehört sowieso in mein Beuteschema, daher habe ich mich auf diese Leseprobe sehr gefreut.

Sie fängt auch vielversprechend an - im Prolog erfährt man von dem Schicksalsschlag, der die drei Mädchen jung getroffen hat, ihre Mutter war gestorben. Ein bisschen eigenartig finde ich, wie der Vater reagiert, aber vermutlich kann er seinen Schmerz nicht anders zeigen, als so zu tun, als wäre nichts weiter passiert und als müsse er sein Leben einfach "normal" weiterführen. Verstärkt hat sich der Eindruck auch durch die spätere Handlung, denn er kommt mir auch da so vor, als würde er einem Problem ungern gegenüber treten, sondern es lieber wegleugnen.

Die drei Schwestern sind starke Charaktere. In der Leseprobe selbst erfährt man ja nicht wirklich, worin Winonas "Verrat" liegt und welche Richtung die Geschichte einschlagen wird, aber man kann schon erahnen, dass es Streit um Luke geben wird, an dem die Familie (für einige Zeit) zerbrechen wird. Winona hätte auch den Einfluss, aus Rache etwas mit dem Land ihres Vaters zu manipulieren oder einfach Hilfe zu verweigern, die verschuldete Ranch (ich glaube jedenfalls, dass es sich um eine Ranch handelt) vor den Gläubigern zu retten.

Vom Stil her lässt sich das Buch sicher gut lesen, wenn es so ist, wie die Leseprobe, dann ist es flüssig geschrieben und man hat es vermutlich auch schnell gelesen. Ich würde es als "Buch für ein verregnetes Wochenende" bezeichnen, ideal dafür, um es sich mit Tee auf dem Sofa so richtig gemütlich zu machen und abzutauchen.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Viele Grüße von Annabas ![Lächelnd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")