Das Geheimnis der Schwestern

lesezauber Avatar

Der Roman handelt von den 3 Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann. Im Prolog erfährt der Leser, dass die drei 1979 ihre Mutter verloren haben. Winona, die Alteste der drei, möchte für ihre Schwestern da sein, jedoch muss sie damals schon erfahren, dass ihr Vater Vivi Ann vorzieht. 13 Jahre später haben sich die 3 Mädchen zu Frauen entwickelt. Winona ist Rechtsanwältin und versucht immer noch die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen. Aurora ist verheiratet und Mutter. und Vivi Ann lebt noch mti ihrem Vater auf dem Hof und kümmert sich um Pferde und reitet Rodeo. Als eine Jugendliebe von Winona wieder in die Stadt kommt, und mehr Interesse an Vivi Ann statt an Winona zeigt, wird Winonas Eifersucht auf Vivi Ann noch größer.

Die Leseprobe zeigt einen Einblick in das Leben der drei Schwestern, und man möchte wissen, wie sich ihr Verhältnis weiter entwickelt und was für ein Geheimnis die Schwestern umgibt. Bisher kam noch keine große Spannung auf, doch das ist auf den ersten 30 Seiten auch etwas schwer und kann sich ja durchaus noch ändern. Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig. Die einzelnen Charaktere erscheinen bisher vielversprechend, und ich würde gern mehr über sie erfahren.