Das Geheimnis der Schwestern

panua Avatar

In dem Haus der Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann sind Sorgen und Kummer eingekehrt. Ihre Mutter ist ihrem Krebsleiden erlegen. Während die Schwestern zusammen trauern, geht der Vater schon wieder zum Alltag über. Er bereitt sich auf ein anstehendes Rodeo vor. Außerdem will er (zum Entsetzen seiner Mädchen) das Pferd der geliebten Mutter verkaufen...
13 Jahre später: Nur Vivi Ann wohnt noch immer zu Hause beim Vater. Geldsorgen belasten die Beiden.
Schwester Winona ist mittlerweile eine erfolgreiche Anwältin geworden, Aurora Hausfrau und Mutter von Zwillingen.Gemeinsam machen sie sich Sorgen um Vater und Schwester. Muss etwa ein Teil Ihres Zuhauses Water´s Edge verkauft werden? Außerdem ist Winons Schwarm Luke in die Stadt zurückgekehrt, auf den sie schon früher ein Auge geworfen hatte. Sie, die nicht ganz so attraktiv ist wie ihre jüngste Schwester, kämpft mit der Angst, dass Luke Vivi Ann ihr vorziehen könnte..
Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Kristin Hannah hat einen angenehm leichten Schreibstil. Konfliktpotential zwischen den Schwestern gibt es genug. Ich würde mich sehr freuen, "gemeinsam" mit den Schwestern die Konfilkte zu lösen, diese über die nächste Jahre zu begleiten und mit ihnen Freude, Leid und Liebe zu erleben.