Das Geheimnis der Schwestern

dingsbaer Avatar

Prolog 1979: Winona (15), Aurora (14) und Vivi Ann (12) leben auf der Ranch Water's Edge, die schon lange in Familienbesitz ist. Ihre Mutter ist gerade an Krebs gestorben. Ihr Vater will Clem, das Pferd der Mutter verkaufen, und Winona versucht als älteste die Situation zu retten. Da der Vater aber der Meinung ist, sie könne nicht mit Pferden umgehen, bekommt Vivi Ann das Pferd geschenkt. Ab diesem Moment nagt eine Eidersucht in Winona, die sie viele Jahre begleiten wird.

1992: Vivi Ann lebt immer noch beim Vater auf der Ranch und reitet mit Pferd Clem Rodeos. So will sie Geld für die Ranch verdienen, denn dieses ist immer knapp. Das Startgeld leiht sie sich bei Aurora, die wie früher immer noch versucht, es allen recht zu machen und Harmonie liebt. Sie ist inzwischen mit einem Arzt verheiratet und hat 4 jährige Zwillinge. Winona ist mittlerweile Anwältin, ihr Ruf und ihre Ausbildung sind ihr sehr wichtig. Aber wie früher kämpft sie immer noch um die Anerkennung des Vaters. Sie möchte auch einmal hören, dass er stolz auf sie ist. Aber alle Versuche scheitern. Als ihr alter Schulfreund Luke, der wieder in der Stadt ist und Winona um ein Treffen bittet, wird diese unsicher. Früher war sie heimlich in ihn verliebt. Und als er jetzt auch noch von Viv Ann schwärmt, kommt die alte Eifersucht wieder ans Licht.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr leicht und flüssig. Die Autorin hat hier tolle Hauptpersonen mit unterschiedlichen Charakteren geschaffen. Man kann sich die Personen richtig gut vorstellen. Diese Familiengeschichte, in der es um verletzte Gefühle, Liebe, Zusammenhalt und Verrat geht, macht Lust auf mehr und vor allem neugierig. Besonders fragt man sich, um welches Geheimnis es geht, dass im Titel angekündigt wird.