Das Geheimnis der Schwestern - Unterschiede und Rivalitäten

katze267 Avatar

1979 stirbt die Mutter der 3 Schwestern Winona, Aurora und Vivi-Ann an Krebs.Der Vater, ein Hufschmied und Farmbesitzer will schon einen Tag nach der Beeerdigung Clem, das Pferd der Mutter verkaufen. Winona, 15jährig und leider nicht geschickt im Umgang mit Pferden, versucht, dies zu verhindern, doch vergeblich. Der 12 jährigen Vivi- Ann gelingt dies jedoch auf Anhieb und dies löst bei Winona brennende Eifersucht aus, von da an kämft sie um die Anerkennung des Vaters und beneidet die zudem noch bildhübsche Vivi-Ann um die Liebe und Anerkennung des Vaters.
12 Jahre später ist Winona erfolgreiche Anwältin, Aurora, die mittlere harmoniesüchtige Schwester verheiratet und Mutter von 4jährigen Zwillingen und nur Vivi-Ann lebt und arbeitet auf der elterlichen Farm, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt.
Da kehrt Luke, Winonas Jugendschwarm, ins Dorf zurück. Sie hegt immer noch starke Gefühle für ihn, leidet aber wegen ihres Äusseren unter Komplexen und vermutet, dass der gutaussehende Luke eher Interesse für die bildhüsche Vivi-Ann zeigen wird.
Hier endet die Leseprobe leider schon.Das Lesen hat mir grosses Vergnügen bereitet, die Beschreibung der Schwestern und ihrer Lebensumstände und das Konfliktpotential waren sehr interessant zu lesen und versprechen ein wirklich schönes Leseerlebnis mit sehr unterschiedlichen Charakteren, Geschwisterkonflikten, einer Liebesgeschichte und eventuell mehr und das alles in einem detaillierten, aber flüssigem Erzählstil, der die Charaktere lebendig werden lässt. Ich würde gern weiterlesen.