Das Geheimnis der Schwestern:Interessanter Familienepos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit dem Krebstod der Mutter von 3 Mädchen im Alter von 15,14 und 12. Sie leben auf einer Ranch, der Vater ist Schmied und Pferdezüchter. Er liebt sein Land über alles. Der stille, in sich gekehrte Mann kann die Trauer seiner Kinder nicht auffangen, sie sind auf sich, d.h. auf die älteste, sehr vernunftbetonte Tochter Winona angewiesen. Leider erfährt sie trotz ihres Engagement nicht die Anerkennung durch ihren Vater die sie verdient hätte. Der sieht nur seine hübsche, jüngste Tochter die seine Liebe zum Land und den Pferden teilt. Durch diese Bevorzugung der jüngsten Tochter Vivi Ann wird Winona eifersüchtig. Er treibt einen regelrechten Keil zwischen die Beiden, obwohl Winona noch gegen ihre Eifersuch ankämpft. Als auch noch Winonas Jugendschwarm beginnt von der jüngeren Schwester zu schwärmen, geschiet vermutlich ein Unglück.
Interessanter Familienepos, der sehr schön geschrieben ist und sich leicht lesen lässt.