die große Jugendliebe von damals

evab Avatar

Winona ist die Mittlere von drei Schwestern. Die kleine Vivi Ann und die große Auroroa. Sie wohnten auf einer Ranch. Als sie 12 Jahre alt war starb ihre Mutter. Ihren Vater nahm dies sehr mit, er wurde immer ruhiger und brummiger. Winona versuchte immer schon anerkennung von ihm zu bekommen, was ihr jedoch nicht gelang. Statt dessen war Vivi Ann der Liebling ihres Vaters. Dies schürte Eifersucht bei Winona gegenüber ihrer Schwester. Sie verließ irgendwann die Ranch und studierte Jura. Sie ist heute eine sehr gute Anwältin in der Stadt. Aurora hatte einen Arzt geheiratet und Zwillige bekommen. Für Vivi Ann war die Schule nichts. Sie hatte des Öfteren versucht, doch am besten gefiehl es ihr zu Hause auf der Ranch. Sie kümmer sich um die Pferde und bringt auch regelmäßig wieder alte, kranke Pferde mit auf die Ranch. An den Wochenenden nimmt sie an Rodeos teil. Vivi Ann ist ein "Glückskind", ihr fliegt immer alles zu und selbst in schlimmen Situationen passierte ihr etwas Gutes.
Eines Tages bekam Winona einen Anruf von ihrer damaligen Jugendliebe und bestem Freund Luke. Er war wieder in der Stadt, nachdem er sein Tierarztstudium beendet hatte und wollte sich nun gerne in die hiesige Tierarztpraxis einkaufen. Er bat sie um ein Treffen und um Hilfe bei dieser Angelegenheit. Winona freute sich sehr darüber und war wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Treffen. Nun sah er auch noch besser aus als damals schon. Doch dann erzählte er ihr, dass er Vivi Ann getroffen habe. Wnona kannte dies schon von den vielen anderen Verehrern ihrer Schwester. Hat nun Lukeauch nur Augen für ihre Schwester?

Die Leseprobe ist gut geschrieben und leicht zu lesen. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren darüber um was genau es in dieem Buch gehen wird und hätte auch aus diesem Grund gerne weiter gelesen. Man hat beim lesen gleich Bilder im Kopf, von der Ranch und den Pferden, aber auch von Winonas Haus oder der Waschküche von Aurora. Es ist toll beschrieben. Ich bin sehr gespannt darauf weiter zu lesen.