Drei Schwestern

kleinekrimileseratte Avatar

Die Leseprobe "Das Geheimnis der Schwestern" beginnt mit einem Prolog, der im Jahr 1979 spielt Die drei Schwestern und Teenager Winona, Aurora und Vivi Ann leben auf einer Ranch und haben gerade ihre Mutter verloren. Sie ist an Krebs erkrankt und gestorben. Der Vater trauert nur kurz und lebt sein Leben im Alltagstrott weiter. Es kristallisiert sich schon hier, dass die Schwestern sehr unterschiedlich sind.

Das erste Kapitel beginnt mit dem Jahr 1992. Die jüngste Schwester, Vivi Ann, lebt mit ihrem Vater immer noch auf der Ranch. Sie liebt Pferde über alles. Das Geld ist immer knapp, die anderen beiden Schwestern müssen ab und an Vater und Schwester in Gelddingen unterstützen.

Die Schwester Winona ist Anwältin, ledig und lebt in der Nähe der Schwestern. Aurora ist verheiratet und hat vierjährige Zwillinge.
Als Winonas Jugendliebe Luke in der Stadt auftaucht, erkennt Winona, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. Doch der scheint mehr an ihrer jüngeren Schwester gefallen zu finden.

Auch eine Familiengeschichte, ich mag dieses Genre. Der Schreibstil gefällt mir. Der Prolog machte schon neugierig auf mehr. Es scheint spannend zu werden, wie die drei Schwestern ihr Schicksal meistern und sich entweder entfremden oder näher kommen.....Bringt ein Mann sie alle auseinander ?

Gerne würde ich das Buch weiterlesen....