Drei Schwestern

buecherwurm76 Avatar

Die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann verbindet laut Buchtitel anscheinend ein Geheimnis. Um was für eine Art Geheimnis könnte es sich hier wohl handeln? Neugierig geworden aufgrund des Titels und des Klappentextes habe ich die Leseprobe studiert. Die mir bis dahin unbekannte Autorin Kristin Hannah hat mich mit ihrem Schreibstil positiv überrascht, ihre Zeilen sind leicht und locker, detailliert und phantasievoll. Hannah beschreibt die Personen ihres Romans sehr genau, dadurch konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen.
Die drei Schwestern, die früh ihre Mutter verloren haben, stehen nunmehr - jede für sich - auf eigenen Beinen. Der gemeinsame Vater kämpft um das Überleben seiner Pferderanch. Als plötzlich der alte Schulfreund Luke wieder auf der Matte steht, der wohl schon in der Vergangenheit Thema unter den Schwestern war, nehmen die Dinge ihren Lauf. Was wird wohl weiter passieren? Und was ist in der Vergangenheit geschehen? Um mir diese Fragen zu beantworten, würde ich dieses Buch sehr gerne vorablesen. Die LP hat mir gut gefallen, mein Interesse ist geweckt und ich möchte gerne erfahren, wie sich die Dinge weiterhin entwickeln und ob das Buch nicht vielleicht doch mindestens vier Sterne verdient.