Drei ungleiche Schwestern

rauscheengelsche Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog im Jahre 1979, Wir lernen die drei Schwester Winona, Aurora und Vivi Ann kennen, die mit ihrem Vater auf einer Ranch leben. Wenige Tage zuvor ist die mutter gestorben und die drei Töchter evrsuchen jede auf ihre Weise mit dem Verlust fertig zu werden. Nicht äußerlich, sondern auch innerlivh scheinen sie völlig verschieden. Als jedoch der Vater aus Geldmangel Clem, das Pferd der Mutter, verkaufen will, treten sie ihm gemeinsam entgegen, um diesen Verlust nicht auch noch zu erleiden und die Erinnerung aufrecht zu halten.

13 Jahre später treffen wir die Familie wieder. Winona ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin, Vivi Ann resussiert im Pferdesport. Geblieben sind jedoch die finanziellen Schwierigkeiten und der Vater, der mit dem frühen Tod der Ehefrau und der Einsamkeit nicht zurecht kommt. Bereits angedeutet hat sich im ersten Kapitel, dass das Verhältnis der Schwestern zueinander nicht ganz ungetrübt ist. Es gibt einen Konkurrenzkampf, bei dem Winona stets die Unterlegene zu sein scheint, obwohl sie beruflich erfolgreich ist und ihr Leben fest im Griff hat.

Es wird spannend zu sehen, wie sich der Konflikt unter den Mädchen bzw. jungen Frauen weiterentwickelt oder eskaliert. Vor allem, da auch ein Mann eine Rolle zu spielen scheint. Welches Geheimnis die drei Schwestern hegen, ist bis dato auch noch völlig unklar.