Drei verschiedene Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliane Avatar

Von

Durch den Prolog erhält man einen Einblick in die Familie von Winona. Sie ist die älteste der drei Mädchen, es gibt da noch Aurora und Vivi Ann. Alle drei haben schwer am Krebstod ihrer Mutter zu kämpfen. Der Vater geht schon einen Tag nach der Beerdigung wieder in den Alltag über. Die Mädchen denken er will zum Rodeo, doch dem ist nicht so. Der Vater will das Pferd ihrer Mutter verkaufen. Vivi Ann und Winona gehen zu ihm. Winona erklärt sich bereit es zu reiten, doch der Vater mit ihr klar das sie so gut nicht ist und übergibt das Tier Vivi Ann, da diese besser mit Pferden umgehen kann. Zwar darf das Tier nun auf der Farm bleiben, aber durch diese Geste hat er bei Winona die Eifersucht geweckt.

Nun 13 Jahre später lebt nur noch Vivi Ann zuhause. Die anderen beiden hat es nach dem College in die Stadt gezogen. Zwar sind sie in der Stadt geblieben doch jede macht nun ihr eigenes Ding. Da der Vater nach dem Tod auch noch zum trinken angefangen hat, war der einzige Trost den Vivi Ann hatte Clementine das Pferd iher Mutter gewesen. Das Geld wird auf der Farm immer knapper und Vivi Ann hofft dieses Mal bei dem rodeo in Texas zu gewinnen damit wieder etwas Geld in die leere Kasse kommt. Das Startgeld muss sie sich allerdings von einer ihrer Schwestern leihen.

Winona dagegen ist eine erfolgreiche Anwältin geworden die Versucht mit ihrem Verstand alles gut zu regeln. Auch von Stadtrat wird sie immer um juristischen Beistand gebeten. Ihr Vater ist bei diesen Treffen wie immer dabei und als sie danach mit ihm über die Farm sprechen will und ihm Vorschlägt ein Stück Land zu verkaufen, damit er aus der Finanzkrise erstmal raus ist. Doch er steht einfach auf ohne ein Wort zu sagen und geht. Dann erhält Winona auch noch einen Anruf von Luke Connelly ihrem ehemaligen Schwarm, dieser braucht allerdings nur einen juristischen Rat von ihr, daher verabredet sie sich mit ihm für den nächsten Tag. Dann hat sie genug und geht erstmal ihre Schwester Aurora besuchen die mit Mann und Kindern in der Nähe ihrer Kanzlei lebt. Zuerst erzählt ihr Aurora das Vivi Ann da war um sich Geld zu leihen damit sie zum Rodeo kann. Dann wird erstmal das Problem der Farm durchgenommen bis Winona dann erzählt wer sie angerufen hat. Aurora wird sofort hellhörig da sie ja schonmal in ihn verliebt war und da ihr Vater immer ein Auge auf dessen Land geworfen hatte, ob sie sich jetzt nun mit ihm Treffen will um ihrem Vater zu imponierren, dies weist Winona allerdings weit von sich.

Am Nächsten Tag macht sich dann Winona auf zur Farm von Lukes Familie um die Unterlagen zu holen, doch er lässt sie so schnell nicht mehr gehen und die beiden erzählen sich was in den letzten Jahren so alles passiert ist. Natürlich erzählt Winona auch was ihre Schwestern so machen und als die Rede auf Vivi Ann kommt erzählt ihr Luke das er sie gestern an der Tankstelle gesehen hat und das sie gut aussieht. Sofort erwacht in Winona die alte Eifersucht wieder und die Angst kommt wieder, das er sie nur angerufen hat um so an ihre Schwester ran zukommen.

Die Leseprobe erzählt von drei doch sehr unterschiedlichen Schwestern die aber trotzdem miteinander verbunden sind. Doch die Bevorzugung des Vater der jüngeren Tochter tut gerade der ältesten sehr weh und sie entwickelt eine Eifersucht gegen sie. Da sie total anders ist und so von ihrem Vater keine Beachtung bekommt versucht sie es auf ihre Art aber auch diese scheint er abzulehnen.
Die Leseprobe endet leider gerade dort wo es spannend wird und man gerne weitergelesen hätte.