ein Roman mit Konfliktpotenzial

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Kristin Hannah zum Buch „Das Geheimnis der Schwestern“ hat mich zwiegespalten, denn einerseits mag ich Familiengeschichten mit Tiefgang sehr gerne lesen, andererseits ist bis jetzt noch nicht so viel preisgegeben worden, dass ich gut einschätzen kann, in welche Richtung sich der Roman entwickeln wird. Verständlich ist, dass bei drei unterschiedlichen Schwestern, die um die Liebe zu ihrem Vater kämpfen, die verschiedenste Lebensweisen praktizieren, die mehr oder weniger erfolgreich im Berufsleben stehen, es viele mögliche Konfliktpunkte geben wird. Zusätzlich verlieben sich noch zwei Schwestern in den gleichen Mann, da ist ein Konflikt unvermeidlich. Ich finde, der Roman hat aufgrund all dieser Themen das Potenzial spannend zu werden und hoffe, die Autorin hat dieses Potenzial auch gut genützt und die begonnenen Ideen gut umgesetzt, ohne dass es zu klischeehaft und allzu vorhersehbar wird, denn ansonsten könnte der Roman auch leicht fad werden. Ein interessanter Aspekt, der bis jetzt noch nicht angesprochen wurde ist, um welches Geheimnis zwischen den Schwestern es sich handelt.