Geschwisterliebe

anni1609 Avatar

Die Leseprobe des Romans "Das Geheimnis der Schwestern" konnte mich durchaus überzeugen.

Die drei Schwestern, Winona, Aurora und Vivi Ann verlieren im Alter von 15, 14 und 12 Jahren ihre Mutter, da diese an Krebs verstirbt. Der Vater der Drei scheint mit der weiteren Fürsorge für seine Kinder überfordert. Der Leser erfährt in einem Nebensatz, dass er mit dem Trinken begonnen hat.
Als der Vater am Tag nach der Beerdigung das Pferd der Mutter verkaufen wollte, können Vivi Ann und Winona dieses in letzter Sekunde verhindern. Bereits bei diesem Punkt der Handlung wird dem Leser die größere Liebe des Vaters für Vivi Ann deutlich.
Im Prolog wird die verbliebene Familie einen Tag nach Beerdigung der Mutter kurz vorgestellt.
Dann beginnt die Handlung mit dem Teil 1 im Jahr 1992 und dem Hinweis, dass dies "Vorher" sei. Es scheint der Höhepunkt der Handlung und somit wahrscheinlich das ernste, richtige Zerwürfnis zwischen ViviAnn und Winona noch nicht erreicht.
Der Neid von Winona auf Vivi Ann wird allerdings bereits in der kurzen Leseprobe sehr deutlich.
Im Jahr 1992 werden die drei Geschwister erneut kurz vorgestellt und es wird berichtet, was sie bisher erreicht haben.

Die Leseprobe war extrem flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt die Schauplätze und die Personen der bildhaft und detailgenau. Der Leser kann somit unmittelbar in die Handlung mit einsteigen.
Spannend bleibt nun abzuwarten, welche Tat bzw. welcher Augenblick zum richtigen Bruch zwischen den Schwestern führt.

Sicher ein sehr lesenswerter Roman, der den Leser von Beginn an fesselt. Eine gute Abwechslung zwischen Drama und Romantik scheint der Autorin gelungen zu sein.