Herzschmerz vom Feinsten

kleines fuenkchen Avatar

Ich liebe die Bücher von Kristin Hannah und freue mich das ich hier ein neues probelesen darf. Und wieder entführt uns die Autorin in eine Welt wo nicht alles toll und schön ist und die Protagonisten ihre Probleme haben.
Winona die Älteste von drei Schwestern kümmert sich nach dem Krebstod um die anderen beiden Geschwister und ihren Vater. Sie leben auf einer Pferdefarm und kommen mehr schlecht als recht durchs Leben. Ihr Vater leidet stumm unter dem Verlust der Mutter und auch ihre Schwestern leiden.
Jahre später als die Mädchen erwachsen sind, lebt nur noch Vivi Ann die jüngste und hübscheste der drei Schwestern bei ihrem Vater. Winona hat schon immer darunter gelitten das ihr Vater Vivi Ann immer vorgezogen hat. Winona tut alles um die Anerkennung ihres Vaters zu gewinnen und scheitert immer wieder.
Um nicht bald die Farm zu verlieren müsste der Vater Land verkaufen, will davon aber nichts wissen. Winona ist Anwältin geworden, Aurora hat geheiratet und hat jetzt 4-jährige Zwillinge und Vivi Ann reitet Rodeo. Denn Pferde sind seit dem frühen Tod ihrer Mutter ihre besten Freunde und sie könnte sich ein anderes Leben gar nicht vorstellen.
Dann komm Luke ein alter Jugendfreund von Winona wieder in die Stadt. Winona war in ihn verliebt doch er hat es nicht gewußt und so waren sie nur Freunde. Und jetzt will er als Tierarzt hier leben. Leider hat er auch schon Vivi Ann gesehen und die Dinge nehmen ihren Lauf. Winona ist gekränkt und eifersüchtig und tut etwas gemeines. Sie geht einen Verrat. Werden die Schwestern wieder zu einander finden?

Wunderbares leicht zu lesendes Buch um Liebe, Verlust, Eifersucht und Verrat. Bei Büchern von Kristin Hannah muß man am Ende meistens weinen so schön sind sie. Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Buch und hoffe ich gehöre zu den glücklichen die ein Leseexemplar gewinnen.