Höhen und Tiefen der Geschwisterliebe

mac tíre súl Avatar

*Schwelg* zum Ende der LP habe ich mich gefühlt, als ob ich mit auf der Veranda sitzen würde und auch auf den Canal und die Olympic-Mountain blicken könnte.

Die Geschichte handelt von drei Schwestern, die früh ihre Mutter verloren haben und dadurch zusammengeschweisst wurden. Jede Schwester hat ihre eigene Persönlichkeit und für Winona ist die Zeit besonders schwer, weil sie als Älteste versucht, die Mutterrolle zu übernehmen. Sie denkt und grübelt mehr über alles nach, als die anderen Beiden. Die Jüngste, Vivi Ann, ist der Liebling des Vaters und hat eine unbekümmerte Art mit Allem und Jedem umzugehen. Sie liebt die Farm und die Pferde.
Seit dem Tod der Mutter ist für den Vater der Schwestern eine Welt zusammengebrochen. Er fühlt sich einsam und verkriecht sich in seine Welt mit Alkohol und Schweigen.
Winona studiert Jura und wird Anwältin, ihre jüngere Schwester Aurora heiratet und bekommt Zwillinge und Vivi Ann hilft auf der Farm und verdient Geld mit Rodeos. Winona hat immer versucht Anerkennung bei ihrem Vater zu erlangen, doch gegen ihre Schwester Vivi Ann kommt sie nicht an. Brisant wird die Sache, als ihre Jugendliebe Luke wieder in der Gegend auftaucht und sich ausgerechnet in ihre Schwester Vivi Ann verguckt....

Leider endet die LP hier und ich würde soooo gerne erfahren, wie es die Schwestern schaffen die Hürden des Lebens zu meistern und zwar - gemeinsam!
Sehr schön geschrieben!