Kristin Hannah, Das Geheimnis der Schwestern

straßenprinzessin Avatar

Was für eine wunderschöne LP.

Der Prolog fängt im Jahr 1979 an, kurz nachdem die Mutter der 3 Schwestern, Winona, Aurora und Vivi Ann, gestorben ist und sie mit ihrem Vater von nun an die Ranch (Water`s Edge), auf der sie Leben, alleine Unterhalten müssen.

Danach geht es mit dem ersten Kapitel los, was sich im Jahr 1992 abspielt.

Die 3 Mädels sind nun erwachsen und jede ist ihren eigenen Weg gegangen.

So ist Winona, die älteste der 3, eine der besten Anwältin der Gemeinde geworden. Aurora, die mittlere der 3, ist Mutter 2er 4 Jähriger und verheiratet mit einem Arzt. Vivi Ann, die jüngste der 3, lebt weiterhin auf der Ranch mit ihrem Vater zusammen und setzt alles daran das sie ihr Zuhause nicht aufgeben müssen.

Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und sehr Detailreich, wodurch ich mir neben den Situationen und Ortsbeschreibungen auch schon ein, auch wenn nur kurz, Bild der 3 Schwestern und ihrem Leben machen konnte.

Der Schreibstil ist sehr leicht, aber nicht plump, und flüssig zu lesen.

Die Namen der Mädels finde ich im Moment noch etwas ungewohnt, allerdings nicht störend.

Total gespannt bin ich darauf was wohl das Geheimnis der 3 Schwestern ist und wie das Eifersuchts Drama zwischen Winona, Vivi Ann und ihrem Vater, ausgehend von Winona weiter geht.

Am Sympathischsten war mir bisher Winona, die trotz ecken und kanten eine Power Frau zu sein scheint. Allerdings war die LP leider viel zu kurz um darüber spekulieren zu können ob das auch so weiterhin bleibt.

Das Cover finde ich auch sehr schön, es wirkt ein wenig verträumt bzw. etwas geheimnisvoll und passt, meiner Meinung nach, gut zum Titel.

Von der Autorin “Kristin Hannah“ habe ich bisher noch kein Buch gelesen, jedoch hat mir die LP richtig gut gefallen, so das ich mich mit den Büchern von K. Hannah mal etwas mehr beschäftigen werde.