Ohne Regen kein Regenbogen

nicigirl85 Avatar

Der Prolog führt uns in das Jahr 1979, einen Tag nach der Beerdigung von Winonas (15J.), Auroras (14J.) und Vivi Anns (12J.) Mom. Der Krebs hat sie getötet und ihr Vater tut so als wäre nichts gewesen. Als er dann auch noch das Pferd der Mutter, Clementine, verkaufen will, halten die 3 Schwestern zusammen.

Im ersten Kapitel sind einige Jahre vergangen und wir schreiben das Jahr 1992. Während Winona eine gute Anwältin geworden ist ohne Mann und Kinder (und vom Vater immer noch nicht akzeptiert), ist Schwester Aurora verheiratet und hat die 4 jährigen Zwillinge Ricky und Jane. Die „kleine“ Schwester Vivi Ann wohnt immer noch beim Vater und schlägt sich mit Rodeos durch, wird aber immer noch vom Vater heiß geliebt.

Hannah beschreibt in ihrem Buch eine typische Familie mit all ihren Problemen, aber auch liebgewonnenen Eigenschaften. Als Leser mag man die Familienmitglieder sofort, keiner der Charaktere wirkt oberflächlich oder gar unsympathisch. Hannahs Schreibstil ist leicht und beschwingt, man liest gern und schnell.

Fazit: Die LP hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Familie Grey hat mich jetzt schon in ihren Bann gezogen.