Sagt mir euer Geheimnis

sago Avatar

Was verbirgt sich nur hinter dem Geheimnis der Schwestern? Diese Fragen lässt mich nach der Leseprobe nicht los. Die Autorin Kristin Hannah war mir bisher gar kein Begriff, da ich überwiegend fantastische Literatur lese. Aufmerksam geworden bin ich durch das schöne Cover, das romantisch erscheint ohne zugleich Kitsch zu verbreiten, ein Effekt, der nicht leicht zu erzielen ist. Um drei recht unterschiedliche Schwestern geht es hier, die nach dem frühen Tod der Mutter allein mit dem Vater auf einer Pferdefarm zurückbleiben. Das Thema Geschwisterrevalität klingt bereits an, auch wenn die Geschichte nach dem Prolog einen Zeitsprung aus der Kindheit in das Erwachsenendasein der Schwestern vornimmt. Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen, ohne ins allzu Seichte abzugleiten. Die Leseprobe lässt vermuten, dass sich auch eine Liebesgeschichte anbahnen könnte. Definitiv ein Buch für alle, die gern über Freud und Leid von Familienbeziehungen lesen, und durch das Setting auf einer Pferdefarm dürfte für Reiterinnen wie mich noch ein Extra-Bonus dabei sein. In den Standkorb kuscheln und lesen!