Schwesternliebe

sternschnuppentänzerin Avatar

Die drei Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann, haben schon früh ihre Mutter verloren. Winona, die älteste versucht einerseits die Verantwortung zu übernehmen, andererseits damit umzugehen, dass ihr Vater ihrer kleinen Schwester immer mehr Aufmerksamkeit entgegenbringt. Die Eifersucht zerfrisst sie und als Jahre später ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Luke aus Monatana zurückkommt und gleich von Vivi Ann schwärmt, kommen die allgegenwärtigen Gefühle wieder hervor.

Winonas Gefühle kann ich nachvollziehen; auch ich war früher oft auf meine kleine Schwester, das Nesthäckchen, eifersüchtig. Die LP ist gut geschrieben, alles wird erklärt und detalliert beschrieben. Ich frage mich, um welchen Verrat es geht und ob dieser Schicksalsschlag jetzt im ersten Kapitel beginnt, oder erst später. Da ja wenigstens Winona und Aurora ein relativ gutes Verhältnis haben. Was man bereits im ersten Kapitel gut bemerkt hatte, waren die verschiedenen Charakteren der Schwestern, nicht eine endlose Reihe beschreibende Adjektive, sondern ich konnte mir reale Personen vorstellen.
Der Roman tönt vielversprechend und auch das Cover ist wundervoll gestaltet!