Was wohl das Geheimnis ist?

j. krennrich Avatar

Drei Schwestern wachsen auch einer Ranch in einer Kleinstadt auf. Schon früh verlieren sie ihre Mutter und leben seitdem mit ihrem Vater, der infolge des Todes seiner Frau immer häufiger zur Flasche greift und scheinbar kein sehr umgänglicher Zeitgenosse ist, zusammen. Einige Jahre vergehen und die drei sehr unterschiedlichen Schwestern sind zu drei sehr unterschiedlichen jungen Frauen herangewachsen. Winona, die Älteste ist eine Karriere orientierte, von Selbstzweifeln geplagte Anwältin, die sich nichts sehnlicher wünscht als die Anerkennung ihres Vaters, ein paar Kilo weniger auf den Hüften und dass sich ihre Jugendliebe und ehemals bester Freund Luke, der nach einigen Jahren wieder in die Stadt zieht, nicht in ihre jüngste und ihrer Meinung (und der des gesamten Städtchens) nach schönsten Schwester verliebt. Aurora, die Mittlere, ist als einzige der Schwestern verheiratet und Mutter von Zwillingen. Sie steht mitten im Leben und scheint eine Art Mittleinnen-Rolle innerhalb der Familie einzunehmen. Zwar ist sie auch der Meinung, dass die kleinste Schwester wohl vom Glück gesegnet zu sein scheint, doch sie tut dies nur mit einem Augenzwinkern kund, sodass es scheint, als sei sie nicht Teil des Konkurrenzkampfes ihrer Schwestern. Vivi Ann ist die jüngste der Schwestern. Wirkt sie im Prolog noch sehr fragil und zart, zeigt sich doch recht schnell, dass auch sie einen eigenen Willen (Stute der Mutter) hat. Sie ist die einzige der Schwestrn, die noch beim Vater wohnt und kümmert sich um ihn. Ihre Art scheint eher spontan, statt überlegt, weshalb sie auch Versuche eine höhere Schulbildung anzustreben, schnell wieder in in den Wind geschossen hat, um auf der geliebten Ranch mit den geliebten Pferden zu arbeiten, wo sie für ihre Reit-Fähigkeiten und ihr Aussehen gelobt wird, was sie zu genießen scheint. Winona beneidet ihre jüngste Schwester aus zwei Gründen, ihrem tollen Aussehen, inklusive guter Figur, und der Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater. Mir scheint, als konnte man die ganze Beziehungs-Geschichte genauso in einer etwas moderneren Umgebungen spielen lassen, aber das Setting gibt der Geschichte etwas Besonderes und fügt ländlichen Charme hinzu. Was ich jedoch unbedingt wissen möchte: WAS IST DAS GEHEIMNIS? Ja, die Geschichte wirkt ganz nett und scheint als seichte Unterhaltung mit etwas schwesterlichem Zickenkrieg zu taugen, aber ich kann mir beim besten Willen kein gut gehütetes Geheimnis vorstellen, das innerhalb der Handlung offenbart wird. Allerdings fügt der Titel dem Ganzen etwas Spannung hinzu, ein Versprechen, das der Autor hoffentlich hält. Alles in allem klingt der erste Leseeindruck durchaus interessant.