3 verbundene Leben

bibi78 Avatar

In den Buch wird das Leben von 3 Schwestern beschrieben, die als Halbwaisen aufwachsen mit einem Vater, der einzig und allein Wert auf das Ansehen der Familie legt.Winona ist die Älteste und kümmert sich um ihre Schwestern, sie versucht die ganze Zeit ihren Vater auf sich aufmerksam zu machen dait er einmal stolz auf sie ist. Sie ist sehr gescheit aber gleichzeitig was ihr Äußeres anbelangt voller Selbstzweifel. Aurora kümmert sich um den Zusammenhalt und hasst Streitereien. Die Jüngste ist Vivi Ann, sie scheint ein Glückskind zu sein und hat auch als einzige einen gewissen Draht zu dem Vater, da beide in der Arbeit auf der Ranch und mit den Pferden aufgehen. Eines Tages kommt Winonas Jugendliebe wieder in die Stadt. Luke weiß nicht, wie sehr Winona ihn vergöttert und verliebt sich in Vivi Ann, die auch nichts von Winonas Liebe weiss. Die beiden werden ein Paar bis Dallas, ein Halbindianer auf der Farm anfängt. Vivi Ann ist vom Anfang an fasziniert von ihm, wehrt sich aber anfangs gegen ihre Gefühle. Später entdeckt Winona die Beziehung der Beiden und verrät ihre Schwester bei Luke. Vivi Ann setzt sich über alle Konsequenzen hinweg und heiratet Dallas. Sie bekommen einen Sohn und sind glücklich bis Cat, eine Freundin von Dallas, ermordet aufgefunden wird. Alle sind sofort der Meinung, dass es nur Dallas gewesen sein kann. Durch fadenscheinige Beweise und Aussagen wird Dallas aufgrund seiner Vorgeschichte verurteilt, auch alle Revisionsversuche scheitern.
Jahre später versucht ihr Sohn Kontakt zu seinem Vater aufzunehmen und rollt den ganzen Fall noch einmal mit Winonas Hilfe auf.

Soviel zum Inhalt. Ich will ja nicht alles verraten.

Meinung:
Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen, die Charaktere mit ihren Vor- und Nachteilen sind einem geradezu ans Herz gewachsen. Man hat richtig mit Vivi Ann mitgelitten und sich still und heimlich gefragt: Hat der Cat umgebracht oder nicht? Bis fast zum Schluss bleibt diese Frage ungeklärt. Man kann bei dem Buch jetzt keine direkte Action oder einen riesen Knall am Ende erwarten. Er ist eher gefühlvoll und einfühlsam. Es zeigt auch wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb der Familie sein kann und das man nicht immer etwas darauf geben soll was andere über einen denken.

Fazit:
Ich würde das jeder Frau mit einem leichten Hang zur Schnulze empfehlen.