Das Geheimnis der Schwestern

sternchen2707 Avatar

Das war jetzt das erste Buch dass ich von Kristin Hannah gelesen habe. Ich hatte mir anhand der Leseprobe schon einiges davon erhofft. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.
Das Buch beginnt mit einem Schicksalsschlag… die drei Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann verlieren im Kindesalter ihre geliebte Mutter. Dies schweißt die Schwestern erst mal enger zusammen. Doch schon bald kommt immer mehr Eifersucht zwischen den Schwestern auf. Besonders als sich Auroras Jugendliebe Luke in ihre jüngere Schwester Vivi Ann verliebt, wächst die Eifersucht.
Stand anfangs Aurora im Mittelpunkt der Handlungen, ändert sich das im Verlauf des Buches. Vivi Ann nimmt immer mehr die Hauptrolle ein. Ihre Liebe zu Luke hat wenig Bestand, und so verliert sie ihr Herz an den Farmarbeiter Dallas. Zwar wird dieser von Vivi Anns Familie nicht im geringsten akzeptiert, doch die beiden heiraten und gründen ihre eigene kleine Familie. Der Frieden hält so lange an bis Dallas unter Verdacht steht eine Bekannte ermordet zu haben und deswegen verhaftet wird.
Ich finde von da an wird die Geschichte ziemlich langatmig. Man erfährt wie sehr Vivi Ann von der Situation mitgenommen wird, immer wieder kommen Konflikte zwischen den Schwestern auf. Im Endeffekt ändert sich aber nichts daran dass Dallas inhaftiert bleibt und die anderen daran nicht viel ändern können.

Fazit: Mir hat das Buch stellenweiße schon recht gut gefallen. Nur finde ich, dass es sich zum Teil ziemlich gezogen hat. Gerade zum Ende hin war es anstrengend. Ein wirkliches Geheimnis zwischen den Schwestern konnte ich auch nicht entdecken. Schade drum.