Das Geheimnis der Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crazynic Avatar

Von

In diesem Buch dreht es sich um drei charakterlich sehr unterschiedliche Schwestern, die schon in sehr jungen Jahren ihre Mutter verlieren. Da ist einmal die etwas pummelige, aber dafür erfolgreiche Winona, die weder Mann noch Kinder hat. Dann kommt die mittlere Aurora, die ein Familienmensch ist und es immer allen Recht machen möchte und zuguterletzt das Nesthäkchen Vivi Ann, die von alllen geliebt wird, besonders auch von ihrem Vater, der seit dem Tod der Mutter ansonsten eigentlich keine Gefühle mehr zeigt. Dies ist vor allem für Winona sehr schlimm, die immer alles dafür getan hätte, um von ihm so geliebt zu werden. Als Winonas Schwarm sich dann auch noch in Vivi Ann verliebt brennen ihr die Sicherungen durch und sie begeht einen schlimmen Verrat an der ganzen Familie, insbesondere an Vivi Ann...

Im Lauf des Buches wird sehr schön die enge Verbindung zwischen den drei Schwestern dargestellt, die allerdings auf harte Prüfungen gestellt wird. Das Buch ist sehr emotional und mitreissend geschrieben und die unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten wurden schön ausgearbeitet. Lediglich der Anfang des Buches war für mich etwas langweilig, aber spätesten in der Hälfte hatte es mich dann auch gefesselt. Dazu muss man aber auch wissen, dass ich eigentlich kein grosser Fan solcher typischen Frauenbücher bin.

Wer aber ein gefühlvolles und spannendes Buch sucht, ist hier richtig!